Uni.Urban.Mobil.

Das Auftaktwochenende am Templergraben

Neuigkeit Ankündigung 13.06.2021

Liebe Unterstützer*innen und Unterzeichner*innen,

wir möchten uns noch einmal bei Euch für Eure Unterstützung unseres Bürgerantrages bedanken! Jetzt ist es endlich soweit: Der autofreie Templergraben wird ab dem 18. Juni für vier Monate in einem “Reallabor” ausprobiert!

Am Auftaktwochenende sind bereits zahlreiche Aktionen geplant, um den “neuen” Templergraben einzuweihen:

  • Am Freitag ab 14 Uhr findet der Radaktionstag des AStA im Rahmen der @naachhaltigkeitstage2021 statt. Neben einer Fahrradwerkstatt vor dem SuperC, einem Lastenradtraining auf dem Platanenplatz und weiteren Aktionen könnt ihr uns an unserem Stand kennen lernen!
  • Am Samstag stellt die Wanderbaumallee Aachen erste Sitzgelegenheiten neben mobilen Liegestühlen auf den Templergraben. Ab ca 12 Uhr könnt ihr diese ausprobieren; es wird auch eine kleine Kunstaktion geben.
  • Am Sonntag um 14 Uhr startet die erste U.U.M. Rolldemo am Templergraben. Mit Inlinern, Rollschuhen, Longboards Fahrrädern und allem, was rollt, fahren wir zwei Mal um den Grabenring, um den Start der Verkehrsberuhigung auf dem Grabenring einzuläuten. Anschließend gibt es eine Kundgebung am Templergraben. Denkt an Masken und Abstand!

Alle weiteren Infos kommunizieren wir auf Instagram @uniurbanmobil und unserer Website. Sagt es weiter und kommt zahlreich, wir freuen uns auf Euch!

In den kommenden Monaten möchten wir zeigen, was für ein Stück Stadt entsteht, wenn der Templergraben autofrei bleibt. Wenn ihr mitmachen wollt - als Initiative oder Einzelperson, seid ihr dazu eingeladen, mitzumachen! Wenn ihr hierzu Fragen habt, meldet Euch bei uns unter info@uum-ac.de.

Weitere Informationen

Reallabor: Templergraben

Durch unseren Bürgerantrag ist der Templergraben autofrei. Gemeinsam mit dem AStA, der Stadt Aachen und vielen weiteren studentischen & städtischen Initiativen wollen wir den autofreien Templergraben beleben. Macht mit!

templergraben.de → Living lab: Templergraben (en)

Nächster Beitrag

Wahlprüfsteine zur Wahl des Studierendenparlamentes

Wahlprüfsteine 16.06.2021

Wir haben die Listen zur Wahl des Studierendenparlamentes gefragt.