Uni.Urban.Mobil.

Kommende Termine

  • Fahrräder anketten in der Hartmannstraße

    28.01.2020 13:00 - 29.01.2020 14:00 Hartmannstraße, 52062 Aachen

    Viel Lärm um nichts?

    Wäre Shakespeare damals Rad gefahren, oder pochte er als ewig gestriger Automobilist auf sein Ewigkeitsrecht in Sachen Vorfahrt und „Vorparken“? Ob so oder so, er hätte seine helle Freude an der Posse, die sich in der Hartmannstraße anbahnt:

    Während des Weihnachtsmarkts wurden dort 16 mobile Fahrradbügel auf vier Kfz-Parkplätzen errichtet und bis heute rege genutzt. Nun sollen die angemieteten Bügel abgebaut und durch fest montierte Bügel auf dann zwei Parkplätzen ersetzt werden.

    Es folgt das große ABER: Teilen der Politik passt dieses „eigenmächtige“ Verwaltungshandeln nicht, sie holt das Thema in die Bezirksvertretung Aachen-Mitte (Mittwoch, 5.2.2020, 17 Uhr, Ratssaal).

    Der Radentscheid Aachen lädt daher in der kommenden Woche, am Di., 28.1.20, von 13-14 Uhr, in die Hartmannstraße (ggü. Brunnen des Geldes), zur regen Nutzung der Fahrradbügel und zum Dialog mit Presse, anliegenden Händler*innen, Politik und Verwaltung vor Ort ein.

    Zur Facebook-Veranstaltung

  • U.U.M. Treffen

    06.02.2020 20:00 - 06.02.2020 21:30 Geschäftsstelle des ADFC, Welthaus, An der Schanz 1

    Wir treffen uns alle zwei Wochen, um Ideen auszutauschen und den Stand unserer Projekte zu besprechen.

    Interessierte sind hier immer willkommen!