Uni.Urban.Mobil.

Mach mal Platz!

Neuigkeit 01.10.2022

Endlich ist es soweit! Das Projekt “Mach mal Platz” auf dem Talbotplatz zwischen Hauptgebäude und dem Audimax der RWTH ist endlich in der Praxisphase angekommen. Die Aktionswochen sind vom 2. Oktober bis zum 15 Oktober, in dieser Zeit veranstaltet Uni.Urban.Mobil. e.V. in Zusammenarbeit mit dem Institut für Städtebau viele spannenden Aktionen wie zum Beispiel die Fahrradwerkstatt des AStAs sein, und in der Zwischenzeit könnt ihr jederzeit die weichen Kunstrasenteppiche zum entspannen und sozialisieren nutzen. Den genauen Zeitplan zu allen geplanten Veranstaltungen hier.

Weitere Informationen

Talbotplatz

Wir wollen mit dem Kooperationsprojekt „MACH MAL PLATZ – Mehr Aufenthaltsqualität für den Talbotparkplatz in Aachen“ eine ca. 6000 qm große, innerstädtische Fläche, die seit Jahrzehnten als reiner Parkplatz verwendet wird temporär umzunutzen, um mehr Stadtgrün und neue Aufenthaltsqualität zu schaffen.

Nächster Beitrag

Stellungnahme zur geplanten Fahrradstraße an Templergraben und Driescher Gässchen

Neuigkeit Stellungnahme 22.12.2022

Die vor kurzem erneuerte Fahrbahn zwischen Driescher Gässchen und Templergraben soll zukünftig in Richtung Super C als Fahrradstraße ausgewiesen werden. Die Politik (die Fraktionen der Parteien CDU, FDP und SPD) in der Bezirksvertretung Mitte wirft zu dem die Frage auf, ob dieses Teilstück denn sinnvoll sei, da die Sperrung des Templergrabens aktuell nur temporär bis zum Ende der Brückenbaustelle Turmstraße beschlossen sei.