Uni.Urban.Mobil.

Mach mal Platz!

Neuigkeit 01.10.2022

Endlich ist es soweit! Das Projekt “Mach mal Platz” auf dem Talbotplatz zwischen Hauptgebäude und dem Audimax der RWTH ist endlich in der Praxisphase angekommen. Die Aktionswochen sind vom 2. Oktober bis zum 15 Oktober, in dieser Zeit veranstaltet Uni.Urban.Mobil. e.V. in Zusammenarbeit mit dem Institut für Städtebau viele spannenden Aktionen wie zum Beispiel die Fahrradwerkstatt des AStAs sein, und in der Zwischenzeit könnt ihr jederzeit die weichen Kunstrasenteppiche zum entspannen und sozialisieren nutzen. Den genauen Zeitplan zu allen geplanten Veranstaltungen hier.

Weitere Informationen

Talbotplatz

Wir wollen mit dem Kooperationsprojekt „MACH MAL PLATZ – Mehr Aufenthaltsqualität für den Talbotparkplatz in Aachen“ eine ca. 6000 qm große, innerstädtische Fläche, die seit Jahrzehnten als reiner Parkplatz verwendet wird temporär umzunutzen, um mehr Stadtgrün und neue Aufenthaltsqualität zu schaffen.

Nächster Beitrag

Enttäuschung bei U.U.M. - die Pläne der Lintertstraße für die Radvorrangroute Brand überzeugen nicht!

Neuigkeit Stellungnahme 16.09.2022

Das Radvorrang-Routen-Netz sollen zukünftig die Hauptachsen des Radverkehrs in die Stadtteile bilden und als solche sicher, komfortabel und attraktiv für alle Altersklassen befahrbar sein. Die Lintertstraße im Süd-Osten Aachens ist Teil der Radvorrang-Route nach Brand und soll daher umgestaltet werden. Ende August hat die Verwaltung in einer Bürger:inneninformation die aktuellen Gestaltungspläne vorgestellt. Diese beinhalten einen unterbrochenen Radweg stadteinwärts und nur einen Schutzstreifen stadtauswärts.